Im vergangenen Jahr war unser Jugendsingkreis recht aktiv:

Insgesamt 13x war er musikalisch im Einsatz. Dazu gehörten neben drei Taufen auch neun Gottedienste, die von uns mit rhythmischen Liedern begleitet wurden. Darunter waren die 150-Jahr-Feier unserer Kolpings-familie, die Erstkommunion und das Sommerfest in der evangelischen Gemeinde. Auch die Jugendkapelle und der Faschingsverein „So Halunke“ hatten uns gebeten, ihren Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Im August durften wir in der Mühlbergkirche sogar bei einer Hochzeit singen.

Daneben kam aber auch das Gesellige nicht zu kurz: von einer Grillfeier über einen Jahresabschluss  mit Abendessen und DVD-Schauen bis hin zum Wochenende in St. Leonhard war Zeit zum Ratschen, Spaß haben und Gemeinschaft erleben. Und beim Kolpingtag in Köln nahm auch eine Gruppe von 14 Singkreismitgliedern teil.

Unser Jugendsingkreis besteht zur Zeit aus ca. 25 aktiven Mitgliedern und wir freuen uns jederzeit über junge Sänger und Sängerinnen ab 12 Jahren, die bei uns mitmachen wollen. Auch Jugendliche, die ein Instrument spielen (z.B. Gitarre, Schlagzeug) sind herzlich willkommen.